Karriere

Stadtwerke Zehdenick: Mietrasch legt zur Jahresmitte Geschäftsführung nieder

Die Zehdenicker müssen einen neuen Chef für ihre Stadtwerke suchen. Der langjährige Geschäftsführer hat darum gebeten, dass noch 2020 ein Nachfolger an seine Stelle tritt.
08.01.2020

Der Aufsichtsrat bedauert den angekündigten Abschied von Uwe Mietrasch, Geschäftsführer der Stadtwerke Zehdenick.

Uwe Mietrasch hat nach fast elfeinhalb Jahren als Geschäftsführer der Stadtwerke Zehdenick angekündigt, sein Amt zur Jahresmitte niederzulegen. Er möchte sich nach Angaben der "Märkischen Onlinezeitung" (MOZ) einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Mietrasch selbst formulierte gegenüber der MOZ, es sei „an der Zeit, eine neue Tür aufzustoßen“. Bereits vor dem Jahreswechsel hat er deswegen den Aufsichtsrat der Zehdenicker Stadtwerke um die Einleitung eines Ausschreibungsverfahrens für die Suche nach einem Nachfolger gebeten.

Mietrasch war im Spätsommer 2008 als Geschäftsführer der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In