Studie: Homeoffice entscheidet über Wahl des Arbeitgebers

In einer neuen Studie hielt sich die Mehrzahl der Befragten im Homeoffice für produktiver als beim Arbeiten im Büro. (Symbolbild)
Bild: © standsome worklifestyle/Unsplash
Homeoffice ist für viele bereits heute ein ausschlaggebendes Argument bei der Wahl des Unternehmens. Das belegt die Studie "Das neue Normal? Homeoffice im Check" der IU Internationalen Hochschule (IU). Demnach ist die Möglichkeit für regelmäßiges Arbeiten zu Hause auch nach Corona für 63,8 Prozent der Befragten unabdingbar.
Für Viele überwiegen dabei die Vorteile. Fast drei Viertel (72,8 Prozent) genießen das Gefühl von mehr Selbstbestimmung und mehr als die Hälfte (61,6 Prozent) gibt an, durch die Arbeit im Homeoffice mehr Freizeit zu haben. Über die Hälfte (61,0 Prozent) bewertet die eigene…
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