Karriere

SW Sigmaringen: Geschäftsführer Bernt Aßfalg geht in den Ruhestand

Weil er an Parkinson erkrankt ist, zieht sich der 58-Jährige ins Privatleben zurück. Zum Abschied betonte der Aufsichtsratschef, dass Aßfalg aus einem lokalen Nahversorger ein wettbewerbsfähiges Energieunternehmen gemacht habe.
14.12.2020

Bernt Aßfalg zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Nach fast 28 Jahren bei den Stadtwerken Sigmaringen hat Bernt Aßfalg das Unternehmen verlassen. Wie die Stadtwerke mitteilten, geht Aßfalg auf eigenen Wunsch. Zuletzt habe die Gesundheit dem 58-Jährigen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund einer fortschreitenden Parkinson-Erkrankung sei Aßfalg das Sprechen zunehmend schwerer gefallen. Dies habe den Ausschlag dafür gegeben, die Position in der neuen GmbH aufzugeben, die er erst im vergangenen Sommer übernommen hatte.

Am vergangenen Dienstag wurde der Geschäftsführer bei der Aufsichtsratssitzung verabschiedet. Der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In