Karriere

SWT: Achim Kötzle zieht sich aus der Geschäftsführung zurück

Der energiewirtschaftliche Geschäftsführer der Stadtwerke Tübingen gibt seinen Posten auf und wird Generalbevollmächtigter des kommunalen Unternehmens. Damit zieht Kötzle die Konsequenzen aus einer überwundenen schweren Erkrankung.
15.10.2020

Achim Kötzle tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer.

Nach 18 Jahren als Energiewirtschaftlicher Geschäftsführer der Stadtwerke Tübingen (swt), zieht sich Achim Kötzle zum Jahresende aus der Unternehmensleitung des Kommunalversorgers zurück. Das geht aus einer Mitteilung der swt hervor. Kötzle sei vor einiger Zeit schwer erkrankt gewesen. Er wird aber weiter für das Unternehmen tätig sein: als neuer Generalbevollmächtigter für Netze und Konzessionen.

Wie die Stadtwerke weiter mitteilten, wird Kötzle seine Wiedereingliederung in den Job, nach erfolgreicher Rehabilitation, zum Jahresende abschließen. Ab dem neuen Jahr werde sich Kötzle – mit…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In