Karriere

Teilzeit ist auch für Führungskräfte möglich

EWE fördert seit Dezember flexible Arbeitsmodelle in den Chefetagen. Ein Manager und eine Managerin berichten von ihren Erfahrungen.
26.02.2021

Heiko Hambrock, Geschäftsführer von EWE Go, hat seine Arbeitszeit um 20 Prozent reduziert.

 

Seit Anfang des Jahres hat Heiko Hambrock, der beim niedersächsischen Elektromobilitätsunternehmen EWE Go ein Team von etwa 60 Mitarbeitern führt, seine Arbeitszeit um 20 Prozent reduziert. «Ich werde dieses Jahr 50», sagt der Diplom-Betriebswirt. «Ich habe mich entschieden, dass ich mit meiner Lebenszeit auch noch ein paar andere Dinge – außer so viel zu arbeiten – machen möchte.»

So steht auf seiner Zweijahresplanung neben beruflichen Terminen Zeit für Familie, Freunde und sein Hobby Langdistanz-Triathlon. Im Job war einiges an Abstimmung nötig, aber Hambrock ist überzeugt davon, dass es…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In