Karriere

Ulbricht wechselt von Kiwigrid zu Sonnen

Der 49-jährige PV- und IT-Manager hat am Montag im Allgäu als Vertriebsgeschäftsführer angefangen. Zuvor war er in gleicher Funktion bei der Dresdner IT-Schmiede Kiwigrid.
02.09.2019

Tim Ulbricht ist seit 1. September 2019 Vertriebsgeschäftsführer (CSO) beim Photovoltaik-Systemhaus Sonnen aus Wildpoldsried/Allgäu. Zuvor war er Co-Geschäftsführer bei Kiwigrid – hier ein Bild von der Messe E-World 2019.

Als Vertriebsgeschäftsführer oder Chief Sales Officer verstärkt Tim Ulbricht (49) seit Montag die bisher vierköpfige Geschäftsführung von Sonnen. Das geht aus einer Pressemitteilung des Allgäuer Photovoltaik(PV)-Systemlieferanten hervor. Ulbrichts Auftrag: den internationalen Vertrieb ausbauen und so das schnelle Wachstum des Unternehmens fortsetzen. Bisher ist Sonnen demnach über die deutschsprachigen Länder hinaus, etwa in Australien, Italien, England oder den USA, vertreten.
 
Tim Ulbricht bringt über 20 Jahre Berufserfahrung mit und verfügt über breite Kenntnisse der Erneuerbaren. Zuletzt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In