Karriere

Vattenfall-Manager Groebler wird Vorstandsvorsitzender von Salzgitter

Seit 1999 arbeitet Gunnar Groebler für den schwedischen Staatskonzern. Der Leiter des Geschäftsbereichs Wind wechselt bald die Branche. Bei Salzgitter folgt er auf Heinz Jörg Fuhrmann, der in den Ruhestand geht.
18.10.2020

Gunnar Groebler wechselt zum Stahlhersteller Salzgitter.

Gunnar Groebler, Leiter des Geschäftsbereichs Wind von Vattenfall, wird im Frühjahr 2021 das Unternehmen verlassen, um Vorstandsvorsitzender des deutschen Stahl- und Technologieunternehmens Salzgitter zu werden. Das geht aus einer Pressemitteilung von Vattenfall hervor.

Groebler arbeitet seit 1999 für das Unternehmen. "Nach 21 spannenden und lehrreichen Jahren bei Vattenfall habe ich entschieden, den nächsten Schritt zu gehen", begründet er laut der Mitteilung seinen Wechsel.

Erneuerbare Energien vorangebracht

Magnus Hall, Präsident und CEO von Vattenfall, stellt in der Mitteilung heraus, dass…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In