Karriere

Veränderungen im Vorstand der Erlanger Stadtwerke

Nachdem im letzten Jahr bekannt geworden war, dass Vorstandschef Wolfgang Geus im Sommer 2019 in den Ruhestand gehen würde, war lange unklar, wer die Führung übernehmen würde. Jetzt haben die Erlanger Stadtwerke (ESTW) eine Entscheidung getroffen.
06.08.2019

Der alte und neue ESTW-Vorstand (v.l.n.r.): Matthias Exner, Frank Oneseit und Wolfgang Geus

Der langjährige Vorstandsvorsitzende und Technische Vorstand Wolfgang Geus wurde Ende Juli in den Ruhestand verabschiedet. Er hatte das Unternehmen durch die ersten Jahre des liberalisierten Strommarktes geführt und die Weichen dafür gestellt, dass die Vorgaben der Stadt Erlangen, bis 2030 komplett mit umweltfreundlichem Strom, zur Hälfte aus erneuerbaren Quellen und zur Hälfte aus Kraft-Wärme-Kopplung zu versorgen, erreicht werden können, teilte das Unternehmen mit.

Nun übernimmt der bisherige Kaufmännische Vorstand Matthias Exner, der bereits seit 2006 im Vorstand sitzt, die Funktion des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In