Karriere

Viele neue Gesichter beim Wemag-Mehrheitsaktionär

Die kommunale KAV hat einen neuen Vorstand gewählt. Klaus-Otto Meyer, Bürgermeister von Uelitz, steht ihm nun vor. Er löst den als Rathauschef abgewählten Michael Ankermann ab.
17.09.2019

Der am 16. September neugewählte Vorstand des Kommunalen Anteilseignerverbandes der Wemag (KAV, von links): Verbandsvorsteher Klaus-Otto Meyer, Holger Anders, Margret Seemann, Björn Griese, Alfred Matzmohr, Hergen Reker, Horst-Dieter Keding, Marko Schilling, Sven Borgwardt sowie die Wemag-Vorstände Caspar Baumgart und Thomas Murche.

Klaus-Otto Meyer ist der neue Verbandsvorsteher des "Kommunalen Anteilseignerverbandes der Wemag" (KAV), in dem 200 Gemeinden ihre Mehrheitsbeteiligung an dem Regionalversorger Wemag aus Schwerin bündeln. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Wemag hervor. Demnach wählte die Verbandsversammlung am Montag den parteilosen Bürgermeister der Gemeinde Uelitz im Kreis Ludwigslust-Parchim für fünf Jahre zum Nachfolger des Gründungs-Verbandsvorstehers Michael Ankermanns, der im Juni als Rathauschef der Stadt Warin zugunsten Björn Grieses abgewählt worden war. Griese gehört dem KAV-Vorstand nun als…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In