Karriere

Von Knobelsdorff wird neuer NOW-Geschäftsführer

Kurt-Christoph von Knobelsdorff folgt auf Klaus Bonhoff, der in leitender Funktion ins Bundesverkehrsministerium gewechselt ist. Als NOW-Chef wird er sich auch um die Wasserstoffstrategie der Bundesregierung kümmern.
24.04.2020

Kurt-Christoph von Knobelsdorff folgt auf Klaus Bonhoff.

Der Aufsichtsrat der NOW GmbH Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie hat Kurt-Christoph von Knobelsdorff zum Geschäftsführer sowie zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Er folgt auf Klaus Bonhoff, der als Abteilungsleiter für Grundsatz­angelegenheiten ins Bundesverkehrsministerium gewechselt hat.

Von Knobelsdorff war zuletzt Abteilungsleiter im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg. Weitere Stationen seiner Karriere waren der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Verband der Familienunternehmer sowie der Berliner Senat und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In