Karriere

Vorstand der Stadtwerke Gießen als Mitglied des LDEW-Vorstands bestätigt

Jens Schmidt, Vorstand der Stadtwerke Gießen, ist bei der Mitgliederversammlung des Landesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) erneut in den LDEW-Vorstand gewählt worden.
09.05.2018

Schmidt gehört dem Gremium seit 2015 an. Der LDEW vertritt die Interessen von rund 280 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz. Er ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft und vereinigt die Sparten Strom, Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser.

Die Energiewende könne auch auf Landesebene nur mit mehr Realitätssinn zum Erfolg werden, erklärte Schmidt nach der Wahl. Dazu gehöre die Erkenntnis, dass eine Stärkung der Verteilnetze unverzichtbar sei, sowie die Ehrlichkeit anzuerkennen, dass Erdgas und seine Infrastruktur langfristig einen entscheidenden Anteil zum Erreichen der Klimaschutzziele haben werden.“ (ad)