Karriere

Wechsel an der Spitze der SWM Wassergewinnung

Rainer List verabschiedet sich nach 37 Jahren bei den Stadtwerken München in den Vorruhestand. Sein Nachfolger ist Hermann Löhner.
01.07.2024

Hermann Löhner (re.) übernimmt den Staffelstab von Rainer List an der Spitze der SWM Wassergewinnung.

 

37 Jahre war Rainer List bei den SWM, davon 21 Jahre als Leiter der Wassergewinnung. Sein Nachfolger kommt aus dem bayerischen Norden: Zum 1. Juli übernahm Hermann Löhner die Leitungsposition. Löhner ist bereits seit März 2024 im SWM-Team der Wassergewinnung, damit wurde eine möglichst umfassende Übergabe gewährleistet.

Zuvor war er Geschäfts- und Werkleiter der Fernwasserversorgung Franken. Löhner (48) hat bereits in unterschiedlichen süddeutschen Energie- und Wasserversorgungsunternehmen gearbeitet, 2003/04 auch schon einmal bei der SWM Infrastruktur GmbH als stellvertretender Leiter…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In