Karriere

Wien Energie verlängert mit Karl Gruber

Der Versorger aus Österreich behält seine Doppelspitze. Michael Strebls Vertrag wurde vor kurzem verlängert. Nun steht fest, dass auch Karl Gruber dem Unternehmen erhalten bleibt.
14.12.2020

Karl Gruber steht seit 2016 gemeinsam mit Michael Strebl an der Spitze von Wien Energie.

Wien Energie setzt auf Kontinuität: Nach Michael Strebl ist auch Karl Gruber von der Geschäftsführung der Wiener Stadtwerke für fünf Jahre wiederbestellt worden, wie das Unternehmen mitteilte. Gruber ist seit März 2016 als Geschäftsführer der Wien Energie tätig.

Er ist dort unter anderem für die Assets Betrieb, Service, Entwicklung und Management sowie IT-Management, Organisations- und Personalmanagement und Recht zuständig. Davor leitete der Wirtschaftsingenieur bei Wien Energie die Abteilung Wasserkraft Erzeugung im Geschäftsfeld Regenerative Erzeugung.

Investitionsoffensive in Erneuerbare

Wi…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In