„Zusammen ein Ganzes“ - MINT-Kampagne der BSR

Ein Motiv aus der MINT-Kampagne der Berliner Stadtreinigung.
Bild: © BSR
Die Berliner Stadtreinigung (BSR) hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, bis 2030 ein Zero-Waste-Konzept zu realisieren. Unter anderem dafür ist das Unternehmen auf das Know-how der MINT-Studiengänge angewiesen. Gerade die Kompetenzen der Fachbereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik bilden das Rückgrat der modernen Wirtschaft und sind der Motor für Innovationen und Fortschritt.
Gemäß einer Studie des Instituts für deutsche Wirtschaft geht die Zahl der MINT-Studierenden jedoch derzeit zurück. Unter dem Motto „Zusammen ein Ganzes“ wirbt die BSR mit einer…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In