Donnerstag, 14. Dezember 2017
Auf dieser Seite können Sie sich in Ihr bestehendes Account einloggen oder für ein neues Account registrieren.
06 Oktober 2017 | 10:00

Wechsel in der Geschäftsführung EWE Trading

Dr. Sven Orlowski wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer Marktunterstützung bei EWE Trading.,
Dr. Sven Orlowski wird zum 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer Marktunterstützung bei EWE Trading.
Dr. Sven Orlowski wird zum 1. Januar neuer Geschäftsführer Marktunterstützung bei EWE Trading.

Der bisherige Geschäftsführer Marktunterstützung bei EWE Trading, Andreas Robert Hartung, hat schon zum 1. Oktober neue Aufgaben im Mutter-Konzern übernommen. Bis Jahresende führt Dr. Michael Redanz, Vorsitzender der Geschäftsführung, die Geschäfte. Zum 1. Januar folgt dann Dr. Sven Orlowski. Der 44-jährige Manager bringt langjährige Handelserfahrungen aus seinen vorherigen Stationen mit.

Zurzeit ist er verantwortlich für das Portfoliomanagement der Stadtwerke Kiel. Davor baute er für den Rosneft Gashandel in Westeuropa den Bereich Risikomanagement, Analyse, Marktfolge und IT auf, und bei Vattenfall leitete er die Abteilung Analysis des Geschäftsbereichs Asset Optimisation and Trading.

Orlowski war in Führungspositionen für die RWE Power AG tätig und hielt als Gastdozent der Technischen Universität Hamburg-Harburg Vorlesungen zum Thema Energiehandel und Energiemärkte. (sg)


  • Energiepreise

STELLENMARKT

,

Social media

Folgen sie uns auf:
Facebook Twitter Xing

Zahl des monats

165 000

Megawatt betrug der Zubau an Ökostromleistung weltweit in 2016, berichtet die Internationale Energieagentur (IEA). Das ist ein Plus von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr und umfasst nahezu zwei Drittel der neuen Stromerzeugung.