E-Mobilität

Hyperion stellt weitreichenstarkes Wasserstoffauto vor

Die Südkalifornische Technologiefirma hat sein Wasserstoffauto "XP-1" vorgestellt: Seine Reichweite soll 1600 km mit einer Tankfüllung betragen.
12.08.2020

Hyperion hat sein Wasserstoffauto vorgestellt: Es sorgt mit seiner Reichweite von 1600 km für Furore.

Hyperion hat den Prototypen seines Wasserstoffautos "XP-1" vorgestellt. Das Wasserstoffauto zielt darauf ab, im Vergleich zu anderen Elektrofahrzeugen Befürchtungen bezüglich der Reichweite zu zerstreuen. Er verfügt über eine Reichweite von rund 1600 km. Zudem kann es in weniger als fünf Minuten an einer öffentlichen Tankstelle aufgetankt werden.

Das Fahrzeug speichert die elektrische Energie in Brennstoffzellsystemen statt in schweren Lithium-Ionen-Akkus. "Ingenieure aus der Luft- und Raumfahrt kennen seit langem die Vorteile von Wasserstoff, der im Universum das leichteste und häufigste…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In