E-Mobilität

Verbraucherzentrale NRW: "Plugsurfing-Preiserhöhung hat nichts mit Abmahnung zu tun"

In der Frage um Preistransparenz an Ladesäulen ist keine Einigung in Sicht. Der Anbieter Plugsurfing hatte mit einer Preiserhöhung reagiert.
12.11.2020

Das Unternehmen Plugsurfing ist einer von mehreren Anbietern von Ladestationen in Deutschland. (Symbolbild)

Die Verbraucherzentrale in Nordrhein-Westfalen (VZ NRW) sieht durch die Preiserhöhung des Ladesäulenbetreibers Plugsurfing die ursprünglich gerügten Probleme zur Preistransparenz an Ladesäulen nicht behoben. Die VZ NRW habe Plugsurfing abgemahnt, da sie nach ihrer Auffassung die Nutzer von E-Fahrzeugen unangemessen benachteilige, indem diese vor jedem Ladevorgang die Preise selbst recherchieren mussten, teilen die Verbraucherschützer auf ZfK-Anfrage mit.

Zwischenzeitlich hatte Plugsurfing reagiert und ein einheitliches Preisniveau angekündigt. Damit einher ging beispielsweise in Marburg eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In