Neue Verbandsspitze des MAWV

Lange zeichnete es sich ab, jetzt steht es fest: Der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV) hat eine neue Spitze.
26.11.2019

Henri Urchs, Amtsdirektor des Amtes Unterspreewald (links), ist am 21. November 2019 zum Vorsitzenden der Verbandsversammlung des MAWV Märkischen Abwasser- und Wasserzweckverbandes gewählt worden. Sein Vorgänger seit 2002, Udo Haase (rechts) geht mit Dank des Verbandsvorstehers Peter Sczepanski in Ruhestand.

Udo Haase, 1994 erster ehrenamtlicher Verbandsvorsteher des MAWV und seit 2002 Vorsitzender der Verbandsversammlung, verabschiedete sich in den Ruhestand. Ebenso Siegbert Nimtz, Bürgermeister der Gemeinde Heidesee, der seit 2009 als Stellvertreter des Vorsitzenden der Verbandsversammlung des MAWV dieses Amt bekleidete.

Zukünftig wird Henri Urchs, Amtsdirektor des Amtes Unterspreewald, den Vorsitz übernehmen. Sein Vertreter ist Sven Herzberger, Bürgermeister aus Zeuthen. (pm)