Deutschland

BDEW sieht schwachen Start für die Energiepolitik

Die neue BDEW-Präsidentin Marie-Luise Wolff stellt ihre Position zum Kohleausstieg klar. Verbandschef Stefan Kapferer übt harsche Kritik an der Bundesregierung.
13.06.2018

Die energiepolitische Bilanz der neuen Großen Koalition fällt für die ersten Monate aus Sicht des BDEW äußerst dünn aus. Mit Ausnahme der auch noch durch den Bundesrat initiierten Aussetzung der Sonderregeln für Bürgerenergie-Gesellschaften bei Windparks an Land seien keine wichtigen Themen abgeräumt worden, sagte der Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung, Stefan Kapferer, auf dem Jahreskongress des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) am Mittwoch in Berlin.

Das lähmende Hin-und Her beim „100-Tage-Gesetz“ zeige, dass sich die neue Bundesregierung bei elementaren Fragen wie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In