Deutschland

Feicht: "Keine Entscheidung zu CO2-Bepreisung in dieser Legislaturperiode"

Auf dem BEE-Neujahrsempfang skizziert der neue Energie-Staatssekretär Andreas Feicht Aufgaben für die kommenden Monate.
15.02.2019

Andreas Feicht, Staatssektretär für Energie und Digitales im Bundeswirtschaftsministerium, bei seiner Rede anlässlich die Neujahresempfangs des Bundesverbandes Erneuerbare Energie am 14. Februar.

Initiativen für eine CO2-Bepreisung über den bestehenden EU-Emissionshandel (ETS) hinaus stehen nicht auf der aktuellen energiewirtschaftlichen Agenda der Bundesregierung, betonte Feicht auf dem Neujahresempfang des Bundesverbandes Erneuerbare Energie (BEE) am Donnerstagabend in Berlin. Bei dem Thema einer Ausdehnung der CO2-Bepreisung etwa auf den Verkehrs- und Gebäudesektor müssten "viele Aspekte, viele Faktoren" berücksichtigt werden. "Ich freue mich auf eine breite gesellschaftliche Debatte dazu", sagte der seit Anfang Februar amtierende Energie-Staatssekretär. "Aber wir werden in dieser…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In