Deutschland

Klimapaket: Grüne fordern über den Bundesrat Nachbesserungen

Die grün regierten Länder wollen in wichtigen Punkten Verschärfungen erreichen.
07.11.2019

Der stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion Oliver Krischer betonte, dass es nicht um eine Totalopposition gehe.

"Uns geht es nicht um Totalopposition, sondern um konstruktive Verbesserungsvorschläge", unterstrich der stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion Oliver Krischer am Donnerstag bei einem Hintergrundgespräch in Berlin. Denn zumindest etliche geplante Maßnahmen des Klimaschutzprogramms der Bundesregierung gingen ja in die richtige Richtung, doch griffen sie zu kurz, einige seien gar kontraproduktiv.

Für bedenklich halten Krischer und Volker Ratzmann, Staatssekretär und Bevollmächtiger des Landes Baden-Württemberg beim Bund, das Tempo, mit dem derzeit das Artikelgesetz zur…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In