Deutschland

Kramp-Karrenbauer fordert von Grünen durchgerechnetes Klimakonzept

Die Grünen kritisieren das Klimapaket der Koalition als völlig unzureichend – und die Union kontert nun. Nach dem CDU-Fraktionschef nennt auch die Parteivorsitzende die Ökopartei eine "Verbotspartei".
02.10.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesvorsitzende der CDU und Verteidigungsministeirn

In der Debatte über das Klimaschutzpaket der Bundesregierung geht die Union gezielt die grünen Kritiker an. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte die Grünen auf, das Klimaschutzkonzept der großen Koalition nicht nur abzulehnen, sondern "konkrete Vorschläge" vorzulegen.

"Was genau die Grünen wollen und wie teuer ihre Pläne werden, da müssen jetzt Antworten auf den Tisch, damit wir in die Sachdebatte einsteigen können", verlangte Kramp-Karrenbauer in der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Nur zu sagen, das reicht nicht, reicht eben gerade nicht." Ähnlich hatte sich am Montag auch…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In