Deutschland

BEE: Hitzewelle verdeutlicht Dringlichkeit der Energiewende

Angesichts von Hitze, Trockenheit und Unwetter fordert der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) einen Gang bei der Energiewende zuzulegen.
14.08.2020

Die aktuelle Hitzewelle führe vor Augen wie wichtig ein Gegensteuern gegen die Klimakrise mit mehr Erneuerbaren sei, unterstreicht der BEE.

Temperatur-Rekorde, ausbleibender Niederschlag in einigen Regionen und starke Unwetter in anderen führten deutlich vor Augen: Der Klimawandel ist real und auch bei uns längst angekommen. Und nur mit realen Handlungen lasse sich dieser abschwächen, so der BEE in einer Pressemitteilung.

“Die Regierung muss jetzt anpacken statt nur Versäumnisse einzugestehen. Es ist höchste Zeit, Maßnahmen gegen die Klimakrise zu ergreifen“, kommentiert BEE-Präsidentin Simone Peter laut der Presseeklärung die aktuelle Hitze-Welle. “Noch lassen sich irreversible Prozesse stoppen, aber wir dürfen keine Zeit mehr…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In