Deutschland

Wasserstoffbranche fordert bessere Rahmenbedingungen vom Bund

Ohne eine Befreiung von der EEG-Umlage könne man Wasserstoffprojekte nicht wirtschaftlich umsetzen, sagen die Unternehmen. Der Bund müsse nun endlich die Wasserstoffstrategie konkretisieren, sagt auch Mecklenburg-Vorpommerns Energieminister Pegel.
21.08.2020

Die Branche erhöht den Druck auf die Bundesregierung.

Landesregierung und Vertreter der Wasserstoffbranche aus Mecklenburg-Vorpommern haben beim „Branchentreffen Wasserstoff“ in Güstrow eine gemeinsame Erklärung verabschiedet. Darin fordern sie die Bundesregierung dazu auf, die Rahmenbedingungen für die Wasserstoffwirtschaft zu verbessern.

"Im Juni hat die Bundesregierung ihre Nationale Wasserstoffstrategie vorgelegt und sieben Milliarden Euro für die Entwicklung einer Wasserstoffwirtschaft in Deutschland bereitgestellt. Das ist viel Geld, nützt aber nichts, wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine solche Entwicklung ausbremsen", wird…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In