Arnold Schwarzenegger, ehemaliger Bodybuilder aus Österreich und ehemaliger Gouverneur von Kalifornien spricht am Montag (3. Dezember) während des UN-Klimagipfels in Kattowitz. Bild: © Czarek Sokolowski/AP/dpa

Dramatische Warnungen zum Auftakt der Klimakonferenz in Polen

Die Welt hat sich schon um rund ein Grad aufgeheizt im Vergleich zur vorindustriellen Zeit Mitte des 18. Jahrhunderts. Die 20 wärmsten Jahre seit Beginn der Wetteraufzeichnungen lagen in den vergangenen 22 Jahren. Schafft die Weltklimakonferenz in Polen die Trendwende?

Mit einem dramatischen Appell zum Kampf gegen die Erderhitzung hat UN-Generalsekretär António Guterres die Weltklimakonferenz in Polen offiziell eröffnet. Schon jetzt sei der Klimawandel für viele Menschen und auch ganze Staaten eine "Frage von Leben und Tod", sagte er am Montag (3. Dezember) in...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN