International

Bürokratieentlastung: "One In, One Out"-Regel ist auf EU-Ebene möglich

Eine Machbarkeitsstudie des Bundeswirtschaftsministerium belegt, dass die bürkratieentlastende "One In, One Out"-Regel auch auf EU-Ebene möglich sei. Peter Altmaier fordert nun, dass diese auf EU-Ebene stärker verfolgt wird.
06.12.2019

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) setzt sich für die "One In, One Out"-Regel auf EU-Ebene ein.

Eine veröffentlichte Machbarkeitsstudie des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) zeigt, dass der ambitionierte Abbau von unnötiger Bürokratie auch auf europäischer Ebene durch die Einführung einer "One In, One Out"-Regel möglich ist, teilte das Ministeirum mit. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagte bei der Veröffentlichung: "Das ‘One In, One Out’-Prinzip auch auf europäischer Ebene einzuführen, begrüße ich sehr und freue mich, dass EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen dies vorgeschlagen hat."

Das Thema Bürokratieabbau müsse auch in Europa weiter vorangetrieben werden.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In