International

Deutschland und USA mit neuer Energiepartnerschaft

In vier Bereichen sollen deutsch-amerikanische Experten-Arbeitsgruppen dauerhaft zusammenarbeiten.
27.05.2022

Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck und Umweltministerin Steffi Lemke begrüßen John Kerry (M), Sondergesandter des US-Präsidenten für das Klima, zu Beginn des Treffens der G7-Minister für Klima, Energie und Umwelt.

Deutschland und die USA haben eine engere Zusammenarbeit bei Energie und Klimaschutz vereinbart. Vertreter beider Seiten unterzeichneten am Freitag in Berlin eine Erklärung zu einer neuen Klima- und Energiepartnerschaft. Solche Partnerschaften, die Deutschland auch mit vielen anderen Ländern habe, seien ein wichtiges Instrument, um den Klimaschutz ganz konkret voranzubringen, sagte Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne).

In vier Bereichen sollen deutsch-amerikanische Experten-Arbeitsgruppen dauerhaft zusammenarbeiten: Im Fokus steht die Entwicklung des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In