BNetzA: Dr. Heinz-Jürgen Scheid leitet Netzausbau

Dr. Heinz-Jürgen Scheid, hat heute die Leitung des Aufgabenbereichs Netzausbau bei der Bundesnetzagentur übernommen.

Zuvor war er als Unterabteilungsleiter beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie tätig. „Aus der Tätigkeit als Leiter des Referats für Grundsatzfragen der Energiepolitik sowie als Hauptamtlicher Beigeordneter sind ihm die in seinem neuen Verantwortungsbereich aufkommenden Fragen der Energiewende und des Planungsrechts vertraut“, sagte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. 

„Insbesondere die Aufgaben auf kommunaler Ebene erforderten ein gutes Gespür für die Belange der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. Die intensive Kommunikation mit allen Beteiligten bei der Netzausbauplanung wird einer der Schwerpunkte seiner neuen Aufgaben sein", so Homann weiter. (ad)