Recht & Regulierung

BGH weist Fernwärme-Klage ab

Offenbacher und Dietzenbacher Versorger setzen sich gegen Verbraucherzentralen durch.
23.04.2020

Offenbacher und Dietzenbacher Versorger setzen sich gegen Verbraucherzentralen durch.

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat nach Angaben der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) und ihrer 50-Prozent-Tochter Energieversorgung Dietzenbach GmbH (EVD) ein gegen die beiden Unternehmen ergangenes Urteil im Streit um Fernwärme aufgehoben. Das nun gekippte Urteil hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) 2019 vor dem Oberlandesgericht Frankfurt erstritten.

Die Unternehmen hatten 2015 ihre Kunden gleichlautend darüber informiert, dass durch eine öffentliche Bekanntmachung ein neues Fernwärme-Preissystem eingeführt werde. Der BGH habe nun zugunsten von EVO und EVD…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In