Recht & Regulierung

Biomasse-Ausschreibung massiv überzeichnet - Biomethan ein Desaster

Mit 532 MW wurde die ausgeschriebene Menge für die Biomasse-Ausschreibung der Bundesnetzagentur massiv überzeichnet. Für Biomethan zeichnet sich hingegen ein "Desaster" ab.
30.05.2023

Die Biomasse-Ausschreibung ist massiv überzeichnet.

Die Bundesnetzagentur hat die Zuschläge der Ausschreibungen für Biomasseanlagen sowie für Biomethananlagen bekanntgegeben: Erstmalig in der Geschichte der Ausschreibung, war die Biomasse laut Bundesnetzagentur "deutlich" überzeichnet. Für Biomethananlagen sei indes keine Gebote eingereicht worden, die wie Behörde mitteilt. 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In