Recht & Regulierung

"Energieagenten" in Neumarkt gesperrt

Der Discounter "Die Energieagenten GmbH" hat seine 30 Kunden in Neumarkt in der Oberpfalz an die dortigen Stadtwerke verloren. Diese hatten den Netznutzungsvertrag gekündigt.
09.05.2018

Das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Neumarkt in der Oberpfalz.

Die Stadtwerke Neumarkt in der Oberpfalz haben am Dienstag den Nutzungsvertrag der Die Energieagenten GmbH über das örtliche Gasnetz gekündigt. Bereits am Samstag sei der Zugang zum Stromnetz in der 40.000-Einwohner-Kreisstadt für den Troisdorfer Discounter gesperrt worden. Geschäftsführer Dominique Kinzkofer bestätigte der ZfK einen entsprechenden Bericht von nordbayern.de. Die Energieagenten nahmen gegenüber der ZfK bisher nicht Stellung.

Kinzkofer begründete die Sperrung mit Zahlungsrückständen von Netzentgelten "im niedrigen vierstelligen Bereich". Bereits 2017 sei es dreimal zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In