Recht & Regulierung

Stadtwerke Forchheim: Grünen-Politiker zu Unrecht aus dem Aufsichtsrat entfernt

Die Abberufung von Steffen Müller-Eichtmayer war rechtswidrig, befand das Verwaltungsgericht Bayreuth. Dem Stadtrat wurden aufgrund seiner Tätigkeit für N-Ergie Interessenskonflikte vorgeworfen.
13.09.2021

Die Vorwürfe gegen den Stadtrat sind nach Übverzeugung des Gerichts haltlos.

Der Grünen-Stadtrat Steffen Müller-Eichtmayer wurde zu Unrecht aus dem Aufsichtsrat der Stadtwerke Forchheim abberufen. Die Klage des Kommunalpolitikers gegen die Stadt Forchheim hatte am Verwaltungsgericht Bayreuth in allen Punkten Erfolg, wie Nordbayern.de berichtet.  

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In