Shell schickt Marketing-Mann zu Strom- und Gas-Tochter

Dirk Leichsenring ist seit Jahresanfang "General Manager" von Shell Privatenergie, aber nicht Geschäftsführer. Der Ölkonzern firmiert die Tochter auch auf sich und die Marke um.
17.01.2019

Dirk Leichsenring ist seit 1. Januar 2019 General Manager der Shell Privatenergie GmbH, vormals First Utility GmbH.

Der Ölkonzern Shell hat einen Marketing-Manager an seinem Hamburger Standort an die "Spitze" seiner Strom- und Gasvertriebstochter für Privatkunden geschickt, ihm aber nur Einzelprokura gegeben: Dirk Leichsenring grüßt seit Jahresbeginn als "General Manager" von Shell Privatenergie in Hamburg.

Offiziell Geschäftsführer ist bereits seit Februar 2018 Colin Crooks, lässt Shell der ZfK mitteilen. Im Handelsregister ist er seit 1. November eingetragen. Der 52-Jährige ist der Chef des größten zuvor konzernunabhängigen Energievertriebs in Großbritannien, First Utility, der 2015 mit einer Tochter nach…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In