Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm – Februar 2017

Bild: Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm

Bild: Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm

Mama, Du bist peinlich: Auf die Verlässlichkeit der Daseinsvorsorge zielt eine humorvolle Imagekampagne, die die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm am 16. Januar gestartet haben.

Der neue Slogan »Verlass dich drauf« wurde zusammen mit der lokalen Agentur Ovummarken entwickelt. Das sei aber nicht bloß ein Spruch, betont SWU-Chef Klaus Eder. Vielmehr fasse er die Überlegungen während der laufenden Restrukturierung der SWU zusammen. Und es gibt schon konkrete Ansätze: Die Kunden sollen etwa nach und nach im Servicecenter in der Neuen Mitte Ulm alle Stadtwerkethemen erledigen können. Das Duzen auf Citylight-Plakaten, in Kino- und Radiospots sowie auf Websites soll Nähe, Emotionalität und Dialogbereitschaft signalisieren.
Den Außenauftritt gestaltete die Münchner Agentur Gessulat/Gessulat. Über das Budget verlautete nichts.