DVGW und Asue kooperieren

"Die Intensivierung der Zusammenarbeit beider Vereine" ist das Ziel der DVGW/Asue-Zusammenarbeit.

Der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Vereins des Gas- und Wasserfaches (DVGW), Prof. Dr. Gerald Linke, und der Präsident der Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch (ASUE), Dr. Ludwig Möhring, haben die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. "Im Rahmen seiner strategischen Neuausrichtung wird der DVGW die Kommunikation mit Fachunternehmen und politischen Entscheidungsträgern sowie mit Architekten, Planern, Verbrauchern verstärken. Mit seiner anerkannten Expertise im Wissenstransfer ist die Asue hier der ideale Zukunftspartner für uns", sagte Linke. Asue-Präsident Möhring bekräftigte, dass die strategische Kooperation beider Vereine das Ziel verfolge, noch deutlicher als bislang hervorzuheben, dass der Energieträger Erdgas sowie seine Anwendungstechnologien und Infrastrukturen wichtige Bausteine der am Klimaschutz ausgerichteten Energiewende seien. (hi)