Klaus Kreutzer ist Geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Kreutzer Consulting mit Sitz in München. Das Unternehmen betreut vor allem Kunden aus der Energiewirtschaft.
Bild: © Kreutzer Consulting

"Stadtwerke können jetzt mit positiven Nachrichten punkten"

Soziale Nachbarschaftshilfe-Aktionen von Kommunalversorgern könnten auch über die Krise hinaus Bestand haben, sagt Unternehmensberater Klaus Kreutzer von Kreutzer Consulting. Gleichzeitig sei jetzt für Stadtwerke der richtige Zeitpunkt, um die Digitalisierung voranzutreiben.

Herr Kreutzer, die Corona-Pandemie dominiert den Alltag in der Energiewirtschaft. Was heißt das für den Vertrieb und das Marketing? In erster Linie den Ball flach halten?

Im Marketing können Stadtwerke jetzt mit positiven Nachrichten punkten. Dies geschieht vielerorts bereits durch Meldungen wie...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN