Bilfinger Power übernimmt Helmut Mauell GmbH

Gründer Helmut Mauell und Gerd Lesser, Chef der Bilfinger Power Systems GmbH, haben den Übernahmevertrag unterzeichnet.

Damit gehört der Velberter Mittelständler nun zum internationalen Engineering- und Servicekonzern Bilfinger SE. „Für die Absicherung meines Lebenswerks ist das der entscheidende Schritt,“ begründet Helmut Mauell seine unternehmerische Entscheidung: „Unter dem Dach von Bilfinger wird sich Mauell hervorragend weiter entwickeln können.  Die Zukunft des Unternehmens wird gesichert. Mehr noch, für Mauell ergeben sich neue Möglichkeiten und Chancen, sich in vielen neuen Bereichen erfolgreich positionieren zu können. Ich bin sehr froh, dass wir es geschafft haben. Zusammen mit Bilfinger Power Systems wird Mauell in eine erfolgreiche Zukunft gehen.“ (ad)