Mario_Mehren_online
Foto: Wintershall

Mario Mehren wird neuer Wintershall-Chef

Mario Mehren wird zum 1. Juli 2015 Leiter des Bereichs Oil & Gas der BASF-Gruppe und übernimmt in dieser Funktion die Leitung der BASF-Tochter Wintershall.

Er folgt bei Wintershall auf Dr. Rainer Seele, der mit Wirkung zum
1. Juli 2015 zum Chef der OMV AG, Wien, ernannt worden ist.

Der Diplom-Kaufmann Mario Mehren ist seit Oktober 2011 Vorstandsmitglied und heute für die Aktivitäten im Ressort Exploration & Produktion Russland, Nordafrika und Südamerika zuständig. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken begann er 1998 seine berufliche Laufbahn als Referent im Konzernrechnungswesen der BASF im Zentralbereich Finanzen. Ab 2001 arbeitete Mehren als Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen bei BASF Schwarzheide, von wo er 2003 als Geschäftsführer des Bereiches Finanzen und Verwaltung zur BASF nach Chile wechselte. (ad)