Martin Noé, stellvertretender Chefredakteur des "Manager Magazins" überreicht dem Vorstandsvorsitzenden der MVV Energie Dr. Georg Müller die Urkunde. Bild: Manager Magazin

MVV-Geschäftsbericht erobert Platz eins

Beim Wettbewerb "Die besten Geschäftsberichte 2013" des "Manager Magazins" hat die MVV Energie sich erstmals den ersten Platz gesichert.

Nach dritten, vierten und fünften Plätzen in den Vorjahren hat es das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG in diesem Jahr geschafft: In der Gruppe der 50 SDAX-Unternehmen wurde der Finanzbericht 2011/12 "Energie neu denken" für seine Qualität und Aussagefähigkeit mit dem 1. Platz ausgezeichnet.

Die Mannheimer freuen sich über den ersten Platz, der zum ersten Mal erreicht wurde: "Unser Geschäftsbericht ist ein wichtiges Aushängeschild und ein bedeutender Imageträger unseres Unternehmens", betonte Dr. Georg Müller, Chef der MVV Energie, nach der Preisverleihung. Neben dem Finanzbericht wird darin auch u. a. die Energieversorgung der Zukunft und die Strategie der Unternehmensgruppe beleuchtet.

Der jährliche Wettbewerb um die besten Geschäftsberichte des "Manager Magazins" gehöre zu den größten weltweit. Er bewertet sowohl die inhaltliche Qualität als auch die Gestaltung. Wer auf den Geschäftsbericht der MVV Energie AG neugierig geworden ist, kann ihn auf der Webseite des Unternehmens herunterladen: Geschäftsbericht 2011/12 (sg)