Am Telefon oder an der Haustür wurden Kunden der Stadtwerke Münster von Mitbewerbern Energieverträge angeboten. Die Mitarbeiter der Konkurrenten des Kommunalversorgers gaben sich dabei als Stadtwerke-Mitarbeiter aus.
Bild: © Simone Hainz/pixelio.de

Stadtwerke Münster mahnen Mitbewerber ab

Mitarbeiter der Mivolta GmbH und von Vattenfall Europe Sales haben Kunden der Stadtwerke am Telefon und der Haustür getäuscht. Das wurde ihnen nun vom Landgericht Münster untersagt.

Immer wieder melden sich Kunden der Stadtwerke Münster bei ihrem Energieversorger, die am Telefon oder der Haustür von Mitbewerbern getäuscht wurden. In zwei Verfahren vor dem Landgericht Münster haben die Stadtwerke sich dagegen nun erfolgreich gewehrt: Der Firma Mivolta GmbH wurde gerichtlich...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN