Freundlich, friesisch, fortschrittlich: So präsentieren sich die neuen Stadtwerke Nordfriesland GmbH, getragen von den Gesellschaftern, vertreten durch die Bürgermeister von Niebüll, Leck und Bredstedt sowie Geschäftsführer Jan Schulz (von links).
Bild: Stadtwerke Nordfriesland

SW Nordfriesland: Aus drei mach eins

Nachdem die drei nordfriesischen Versorger aus Leck, Niebüll und Bredstedt bereits als Verbund kooperiert haben, schließen sie sich nun zu den Stadtwerken Nordfriesland zusammen.

Der Norden hat einen neuen Versorger. Hinter der Stadtwerke Nordfriesland GmbH verbergen sich allerdings drei Altbekannte. Die Stadt- und Gemeindewerke Leck, Niebüll und Bredstedt, die bereits seit Jahren als Unternehmensverbund zusammenarbeiten, bündeln nun gemeinsam mit ihren Netzgesellschaften...

Jetzt weiterlesen mit

  • Zugriff auf alle ZfK+ Inhalte
JETZT KOSTENLOS TESTEN & ABONNIEREN