Nachrichten

Digitale Abschlusswege für PV-Anlagen kommen gut an

Auch Erdgas Südwest setzt verstärkt auf den Vertrieb von Photovoltaiklösungen. Teamleiter Produktentwicklung Boris Heller erläutert im ZfK-Interview die bisherigen Erfahrungen und gibt einen Ausblick.
04.08.2020

Boris Heller ist Teamleiter Produktentwicklung bei Erdgas Südwest.

Wie hat sich ihr Geschäft in dem Bereich PV-Anlagen und Speicher in diesem Jahr entwickelt?

Nachdem wir im vergangenen Jahr eine individuelle PV-Lösung für das Kieswerk auf dem Baggersee Maiwald entwickelt haben, war es uns wichtig, auch privaten Kunden Zugriff auf Erneuerbare und eigens produzierte Energie zu geben. Das ist zum einen relevant, da wir die Energiewende im Sinne der Umwelt unterstützen möchten. Zum anderen möchten wir Kunden mit unserer Kompetenz bei Erneuerbarem Strom und Erneuerbarer Wärme ein Stück Unabhängigkeit von den Entwicklungen der Energiebörse geben.

Im April dieses…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In