Nachrichten

Digitale Datendrehscheibe ermöglicht Beheizung "fast auf den Quadratmeter genau"

Mit Hilfe von digital gestützten Services Leben und Arbeit im Quartier komfortabler machen: Das ist der Leitgedanke des innovativen Projekts "hybrid loop" der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim.
12.08.2020

Erfolgreiche Kooperation: Max Maier (links), Gesellschafter der max maier urbandevelopment, und Andreas Pfeif, Leiter der Strategie- und Unternehmensentwicklung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim

 

Die Verschmelzung von Energieeffizienz mit dem Arbeitsplatz von Morgen – dieses Thema steht im Mittelpunkt des neuen Projektes „hyper loop“ in einem ehemaligen Industrieareal in der Weststadt von Ludwigsburg. Die Firma "max maier urban development" und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) wollen dabei laut Pressemitteilung "neue Maßstäbe in punkto Ressourcenschonung und vernetzte Systeme setzen.

Vorhaben setzt auf  Smart-Grid-Projekt auf

"Hybrid loop" setzt auf dem Projekt "Energie Hafen West" auf und verbinde das übergeordnete Energieversorgungssystem mit einem innovativen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In