Nachrichten

Erdgas einsparen: Schwimmhalle in Halle schließt vorzeitig

Wassertemperatur senken? Saunabetrieb im Sommer einschränken oder gar den Betrieb vorzeitig beenden? Die steigenden Gaspreise stellen kommunale Bäderbetreiber vor große Herausforderungen.
26.06.2022

Um Energie zu sparen, prüfen Stadtwerke aktuell zahlreiche Maßnahmen: In Halle wurde jetzt ein Hallenbad vorzeitig geschlossen, vielerorts wird die Wassertemperatur abgesenkt.

Das Hallenbad Saline in Halle stellt wegen der steigenden Erdgaspreise am Freitag seinen Betrieb ein. Das hätten die Stadtwerke in Absprache mit der Stadt entschieden, wie das Hallenbad mitteilte.

Grund für den Schritt seien die «Entwicklungen auf dem Wärme- und Erdgasmarkt», hieß es in der Mitteilung. Das Hallenbad wird mit Gas beheizt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In