Nachrichten

Naturstrom AG "liegt auf Kurs"

Das gute Geschäftsjahr 2019 sorgte dafür, dass der Ökostromanbieter sich auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren kann: Jedoch sieht der Vorstandsvorsitzende noch viel Spielraum.
31.08.2020

Vorstandsvorsitzender Thomas E. Banning kommentierte die Bilanz des Geschäftsjahres 2019: "Wir liegen in Summe auf Kurs, insbesondere in unserem Kerngeschäft der Energiebelieferung lief es sehr gut."

Der Umsatz in der Naturstrom AG kletterte von 298 auf 357 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss lag bei 2,3 Mio. Euro, der Jahresüberschuss der Muttergesellschaft bei 4,9 Mio. Euro, teilt das Unternehmen mit

Der Vorstandsvorsitzende Thomas E. Banning kommentierte die Bilanz des Geschäftsjahres 2019: "Wir liegen in Summe auf Kurs, insbesondere in unserem Kerngeschäft der Energiebelieferung lief es sehr gut. Das gab uns wieder den Spielraum für den Geschäftsaufbau in den anderen Bereichen."

Strom- und Biogasabsatz steigen

Für das Kernprodukt "Naturstrom" lag der Absatz an Haushalts- und Gewerbekunden…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In