Nachrichten

RWE will Erneuerbaren-Ausbau noch beschleunigen

Konzernchef Rolf Martin Schmitz erläutert im Interview, wie das frisch eingesammelte Kapital genutzt werden soll und hat eine Botschaft zum Kohleausstieg.
26.08.2020

RWE-Vorstandschef Rolf Martin Schmitz

Der Essener Energiekonzern RWE will mit der vor kurzem durchgeführten Kapitalerhöhung im Rücken den Ausbau des Erneuerbaren-Portfolios noch stärker vorantreiben. Dabei werde der Fokus auf die eigene Projektentwicklung gelegt, sagte Konzernchef Rolf Martin Schmitz in einem Interview mit dem Handelsblatt.

"Kaufen kann jeder. Wir suchen Projekte, die wir mit unserem Know-how entwickeln können", erklärte der CEO. Als Beispiel könne der Ende Juli mit Nordex geschlossene Deal gesehen werden. "Der bringt uns auf einen Schlag eine Pipeline an Solar- und Windkraftprojekten mit einem Volumen von 2,7…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In