Nachrichten

Teag behauptet sich gut im "schwersten Jahr seit der Kommunalisierung"

Die Thüringer machten Gewinn und konnten das Investitionsvolumen mit großen Projekten ausbauen. Nur der Vertrieb fiel leicht negativ aus.
31.03.2023

Die Konzernzentrale der Teag in Erfurt.

Thüringer Energie AG (Teag) konnte im Geschäftsjahr 2022 trotz massiver Markt-Turbulenzen mit 68,2 Mio. Euro Gewinn abschließen. Das Ergebnis entspricht in etwa dem der vergangen Jahre. Damit zeigt das Unternehmen für was es stehen will und was seine Eigentümer, rund 850 Thüringer Städte und Gemeinden, erwarten: Stabilität. Diese Aufgabe wird Vorstandsvorsitzender Stefan Reindl in der Jahrespressekonferenz auch nicht müde, zu betonen.

 "Wir profitieren hier, wie schon in der Coronakrise, von unserer breit aufgestellten Wertschöpfungskette, die wir in den mittlerweile zehn Jahren als kommunales…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In