Nachrichten

Umfrage: Wird Deutschland Wasserstoff-Champ?

Die Mehrheit der Unternehmensentscheider ist zuversichtlich, dass Deutschland und die EU die Nummer eins bei Wasserstofftechnologien werden: Aber an folgenden Stellen muss nachgebessert werden.
09.06.2021

Aber: Jeder fünfte befragte Unternehmensentscheider (21,6 Prozent) ist der Meinung, dass Deutschland und die EU keine Chance auf eine weltweit führende Rolle bei Wasserstofftechnologien haben.

Die Mehrheit der deutschen Unternehmensentscheider ist zuversichtlich, dass Deutschland und die EU die weltweite Nummer eins bei Wasserstofftechnologien werden. Voraussetzung sind aus Entscheidersicht allerdings Nachbesserungen in diversen Umsetzungsbereichen der Nationalen Wasserstoffstrategie der Bundesregierung, die am 10. Juni ein Jahr alt wird. Dies zeigen die neuen repräsentativen Umfrageergebnisse des Nationalen Wasserstoffmonitors von Metropole Ruhr, RWE und Thyssenkrupp.

 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In