Nachrichten

Vattenfall startet Online-Preisrechner für Großkunden

Eine erste Version sei nun online, teilt der schwedische Energiekonzern mit. Interessenten sollen in fünf Schritten zu ihrem individuellem Stromprodukt gelangen.
13.09.2021

Der schwedische Energiekonzern gehört mit seinem Preisrechner für Großkunden nach eigener Aussage zu den Vorreitern auf dem deutschen Energiemarkt.

Vattenfall bietet seinen Großkunden ab sofort einen digitalen Preisrechner für eigene Stromprodukte an. Nach erfolgreicher Testphase sei nun eine erste Version online, teilt der schwedische Energiekonzern mit.

Demnach kann der gesamte Verkaufsprozess von der Kundendatenerfassung über die Kalkulation bis hin zum Vertragsversand online abgewickelt werden.

In fünf Schritten zum Stromprodukt

In fünf Schritten werden Interessenten zu individuellen Stromprodukten des Konzerns geführt. Benötigt werden neben der Postleitzahl der Verbrauchsstellen der zugehörige Jahresverbrauch sowie bei Verbräuchen von mehr als 300.000 Kilowattstunden (kWh) der Lastgang.

Vattenfall will mit seinem neuen Angebot Unternehmen mit einem jährlichen Stromverbrauch zwischen 100.000 und einer Million kWh erreichen. (aba)