Wasser

Union gegen "Gedankenspiele" von Schulze zur Wasserstrategie

Die Union stemmt sich gegen die Überlegungen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD). Auch Stimmen aus der Opposition werden laut: Während die einen die Rahmenbedingungen kritisieren, die anderen pochen auf rasche Umsetzung.
18.08.2020

Nachdem Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) eine Wasserstrategie angekündigt hat, hagelt es Kritik - auch vom eigenen Koalitionspartner.

Die Union lehnt die Überlegungen von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) zu Maßnahmen gegen Wasserknappheit ab. "Ich halte nichts von den Gedankenspielen, wem wir als erstes das Wasser abdrehen sollten", sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, Georg Nüßlein, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Dienstag).

Schulze hatte angesichts der zuletzt trockenen Sommer eine nationale Wasserstrategie mit neue Regeln und einer Hierarchie für die Nutzung von Wasser ins Spiel gebracht.

Deutschland sei weiterhin wasserreich

Deutschland sei nach wie vor ein wasserreiches Land, sagte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In